×

The Pleasures

Glamrock / Visual Key aus Hamburg, seit 2004

thepleasures.de

Bio/Info

The Pleasures sind eine fünfköpfige Glamrock Band aus Hamburg.

Angespornt ein Side-Project zu gründen, wurde Dancette, als er Ziggy Stardust und Velvet Goldmine in Jahre 2000 das erste Mal wahrnahm. Die seinerzeitige Band schillerte nicht genug. 2004 traf er mit Lord Vivian zusammen und es wurde viel mehr als nur ein Side-Project; die ersten The Pleasures Songs entstanden. Kurz darauf kamen ein Bassist, ein Drummer und ein zweiter Gitarrist dazu. Die Fünf sind nun eine eng verbundene Truppe, die die Band als
"wahres Leben ohne Limits"beschreibt.

Stolz auf sich selbst und ihr geselliges, kitschiges zwischen-den-geschlechtern-Image kreieren sie infektiösen Hardglamrock mit suchterzeugendem Biss, versengenden Riffs und schmelzenden Vocals. Die Stimmen von Dancette und The Lord ergänzen sic (...) Mehr anzeigenh glänzend und beeindrucken vor dem dramatischen Hintergrund aus kreischenden Gitarren und pochendem Schlagzeug.
The Pleasures sind eine leidenschaftliche, hart arbeitende Band. Lord Vivian ist nicht nur Gitarrist, zweiter Sänger und Co Songwriter, er hat auch alles bisher von der Band aufgenommene Material inklusive der EP "Cuming Out" (Juni 2005) und dem aus 16 Songs bestehendem Album "Greatest Hits" (Juni 2006) produziert.

Nachdem sie in Deutschland eine große Fangemeinschaft gewinnen konnten, wollen sie sich nun auf Europa konzentrieren. Die ersten internationalen Shows haben sie bereits mit Bravour gemeistert und sogar im internationalen Bandwettbewerb NEVOLUTION den ersten Platz.

Diese Band versteht es das Publikum, um wahrsten Sinne des Wortes anzuheizen. Die schrillen Outfits, die hohen Schuhe und das glitzernde Make-Up lassen Grössen wie Ziggy Stardust, Poison, Kiss, X-Japan und alle „Haircrime-Rocker“ wirklich blass erscheinen. Dazu wird dem Zuschauer die Entstehung dieser ominösen Band in Musik und Schauspiel näher gebracht. Kurz: Glitterbomben, Feuerwerk, fliegende Gitarren!
Seit Mitte 2005 wurden THE PLEASURES von den unterschiedlichsten Events und Festivals gebucht. Egal ob Metalschuppen, Gaydiscos, Houseclubs, Punkfestivals, Gothicparties…diese Band ist in fast jeder bunten Subkultur heimisch. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

ZakMadonia

SludgeFunkRock aus Hamburg

WattKiller

Deutschrock/ Küstenrock aus Lübeck

Kliff

Ein Crossover aus Jazz/Rock/Pop/Funk, instrumental aus Hamburg

Metamorphonia

Cover und eigene Songs aus (Dark­)Pop, Rock und Metal aus Hamburg

Thunderscreech

Garage Rock/ Desert Rock aus Hamburg

Substation

Trancecore aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg