×

Buschläufer

Powerpop aus Stuttgart, seit 2016

buschlaeufer.com

Bio/Info

Der authentische PowerPop-Sound der Band Buschläufer macht Freude: Deutsche Texte, Rhythmik mit Bang und Charisma - in kompakter klassisch reduzierter Bandbesetzung passt dies wunderbar zusammen. Nach dem 22-Track starken Debutalbum Kopfgespenst folgt die Single Weltuntergang.
Angesiedelt an den Rändern des Kettcar-Universums und dort, wo Turbostaat und Schrottgrenze aufhören, treiben Buschläufer den erwachsenen Alternative-Rock mit Gefühl, Punk und Bums in neue Sphären. Das überzeugt, geht steil nach vorne und macht sehr viel Spaß. Es läuft und buschläuft - und vor allem: es rockt.
Buschläufer spannen Welten auf. Sie wehren sich erfrischend unkonventionell gegen „die Bildzeitung fürs Ohr“ und schicken den Zuhörer mal laut und vehement, mal leise und gefühlvoll auf eine melodisch-textliche (...) Mehr anzeigen Reise. Dabei treffen Smoking auf Lendenschurz und Patronengurt auf Ney-Flöte. Halt! Was zur Hölle ist eine Ney-Flöte?
Ganz im Vorübergehen und aus der Beobachterrolle heraus werden menschliche Befindlichkeiten und das Zeitgeschehen reflektiert – im buschläuferischen Sinne eines „Mittendrin-und-doch-nicht-dabei“.
Musikalisch werden in der Tradition der Hamburger Schule und des Seattle-Grunge auch ungewöhnliche Rhythmen salonfähig und tanzbar gemacht. Manchmal haben Buschläufer keine Lust, Emotionen subtil zu wecken. Dann darf es ruhig auch mal die Brechstange sein. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Timme

Leidenschaftlich, akustisch und ehrlich. aus Esslingen am Neckar

Curse In My Veins

Hardrock / Alternative Metal / Progressive Metal aus Stuttgart

LoungeKick

Tanzbare Grooves und die Symbiose zweier ausdrucksstarker Stimmen kreieren den filigranen Sound der Akustik-Formation aus Sindelfingen

Defrosted

Pop, Rock, Blues aus Zaberfeld

Vanja Sky Rocks

70s Bluesrock trifft 80s Hardrock mit frischen Ideen aus Besigheim

Andy King

Elvis Presley Tribute aus Sulzfeld

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands