×

Diësis

Metal aus Gießen, seit 2011

Keine aktuellen News

Bio/Info

Diësis - Bandgeschichte

Die Band Diësis entstand Ende 2011.
Die damaligen Gründungsmitglieder Alex, Jonas, Justus, Jakob und Hendrik lernten sich während ihres Musikstudiums an einer Musikakademie in Gießen kennen und waren sich recht schnell einig, in welche Richtung die Reise gehen sollte: es sollte ein Metal-Projekt werden.
Zunächst begann man, nach Vorbildern zu suchen, nach denen man einen ersten Grundsound festlegen wollte. Eines dieser Vorbilder war zum Beispiel "Born of Osiris" und deren synthlastiger Metal. Jedoch sollte es keine Coverband werden, daher wurde im Laufe der Zeit der eigene Sound stetig weiterentwickelt und perfektioniert.
Ohne Umschweife begann man kurz nach Gründung der Band, eigenes Songmaterial zu schreiben. Die Gitarristen Justus und Jakob stießen recht bald d (...) Mehr anzeigenazu und so konnte die Riege der 3 Gitarren vervollständigt werden.
Seit nunmehr Mai 2012 bahnen wir uns unseren Weg durch die Clubs und Locations Mittelhessens und darüber hinaus – mit fetten Gitarren und sphärischen Synthesizern. Dabei sind wir ein eingespieltes Team, das sich auf alle Mitglieder verlassen kann.
Auf ein generelles Genre wollen wir uns bis heute nicht festlegen, aber wir kommen der Beschreibung des "Metalcore" wohl am nächsten. Und diese Aussage kann man ganz wörtlich nehmen – im Kern geht es um Metal.
Als wir bereits eine große Anzahl an Auftritten verzeichnen konnten, wurde uns Ende 2012 klar, dass wir die bis dahin entstandenen Songs auf einer CD verewigen wollten. Und so erschien im Mai 2013 unsere Debut-CD "Diësis" – komplett in Eigenregie produziert.
Als unser gemeinsames Studium im Sommer 2014 sein Ende fand und die beiden Gitarristen Alex und Jakob in die Heimat bzw an andere Orte zogen, blieb die Band jedoch bestehen und begann damit, an neuen Songs zu arbeiten.
Das Gründungsmitglied Alex musste aufgrund von anderweitigen musikalischen Beschäftigungen leider kürzer treten und war somit nicht an der Entstehung der neuen CD beteiligt.
Unser neues Album namens "Seven Plagues" erschien am 25. September 2016 und wir sind nunmehr wieder stark auf der Suche nach neuen Auftrittsmöglichkeiten, um unsere Musik über die Grenzen Hessens heraus bekannt zu machen.

Diësis ist im Internet unter folgenden Adressen zu finden:

facebook.de/diesisband
youtube.de/diesisband
soundcloud.com/diesisband

Kontakt:
Hendrik Winter
diesis.band@web.de Weniger anzeigen

Line-up

Justus Mack

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gießen

OdeToTheAuthor

Progressive Metal ohne aus Burbach

FROM SHELTER

Alternative Metal / Hardrock aus Marburg

PlasmaJet

Some kind of Stoner-Metal aus Gießen

CHANGE OVER

Melodic Death-/Thrash-Metal aus Dillenburg

To Breed Horsez

Deathgrind, Horsegrind aus Dillenburg

GrannyMeatStoneShit

Hard‘n Heavy Rock aus Bad Endbach

Weitere Acts in Gießen

Ähnliche Bands