×

Gold Atlas

Deutsch Indie/Pop aus Bonn, seit 2005

gold-atlas.de

Bio/Info

Bandbiografie

Verschwitzte Shirts, wuchtige Beats und eine handvoll Bilder, die sich nach langen Konzertnächten wie im Rausch ins Gedächtnis brennen. Sie lieben die Ekstase tighter Grooves und lautstarker Melodien.Ob beim intimen Puzzlen an neuen Songs oder ihrer Selbstinszenierung auf der Bühne: Gold Atlas zelebrieren Musik!

David, Chris,Lukas und 2 mal Thomas bilden seit ihrer Jugendzeit eine fest eingeschworene Truppe.
Mehr zufällig finden sich im Jahr 2005 die 5 Jungs zusammen, um schon kurz darauf ihre erste eigene Platte zu vertonen.Angetrieben durch die Idole ihrer Jugendzeit eifern sie ersten Erfolgen entgegen und avancieren so Schritt für Schritt zu einem Geheimtipp der Deutschen Newcomer Szene.

„Wir hatten Lust auf einen zeitlosen Sound und deutsche Texte. Wir wollten mit z (...) Mehr anzeigenu den Pionieren der „zweiten neuen deutschen Welle“ gehören und uns wurde schnell bewusst, dass wir mit David einen außergewöhnlichen Frontmann mit einer unverwechselbaren Stimme haben.“

Unter dem Namen „The Spoilt“ beginnt die Reise der 4 Bonner zunächst auf regionalen Bühnen. Schon nach kurzer Zeit werden erste Erfolge und Auszeichnungen erzielt, darunter der erste Preis bei Nrw´s größtem und wichtigsten Bandcontest Toys2Masters und dem bronzenen „Bravo-Otto“ als beste Newcomer Band.

„Auf der Suche nach unserer musikalischen Identität, einer starken Performance und Selbstinszenierung war uns jedes Feedback wichtig!Wir haben unsere Ziele immer sehr hoch gesteckt,aber auch alles dafür getan diese zu erreichen.“

Mit ihrer EP „Frei“ peilen sie die kleinen und großen Bühnen der Nation an und schaffen es von intimen Club Konzerten zu umjubelten Festivalauftritten. Mit Internationalen Topacts teilen sie sich die Bühne und elektrisieren unter anderem vor dem Brandenburger Tor bis zu 100.000 Menschen.

Die Jungs sind älter geworden,ihre Musik und Texte reifer. 2013 schließen sie die 4 Jungs im Proberaum ein, und arbeiten intensiv an einer neuen Platte. Kurz darauf entsteht im Maarwegstudio in Köln mit viel Leidenschaft, akribischer Kleinarbeit und einer Menge Schweiß ihr aktuelles Werk „Neu auf alten Wegen“ Mit dem Namen „Gold Atlas“ und einem Neuzugang definieren sie sich fort an neu.

"Gold Atlas" - das steht für moderne deutschsprachige Popmusik, tiefsinnige Texte und eine menge Dynamik und Power. Es gilt den goldenen Pfad aufzunehmen und die Republik zu erobern. „Gold Atlas“ - Fünf Jungs die es noch einmal richtig Wissen und nun "Neu auf alten Wegen" den Sprung nach ganz Oben schaffen wollen.

Referenzen:

o 2006 Sieg des größten Bandcontest NRWs: Toys2masters
o 2007 Vorband von Maximo Park, Ian O´Brian Docker bei der Coca Cola Soundwave Tour
o 2007 Sieger des Bravo Bronze Otto beim "Schau nicht weg Festival"; für Deutschlands beste Schülerband
o 2008 Preis "Beste Band" beim Bandcontest Xpress Yourself
o 2009 Sieger des RPR1 Bandcontest's
o 2009 RPR1 Rheinland-Pfalz Open Air mit Sugar Babes und Sunrise Avenue
o 2010 Gewinner des Xpress Yourself Award
o 2011 Gewinner des Pickup Newcomer Contest
o 2011 The Dome 57 mit Tinie Tempah, Flo Rida, Sunrise Avenue u.v.m
o2012 Aufritt beim CSD in Berlin auf der Hauptbühne am Brandenburger Tor vor Bullmeister.
o2012 Auftritt beim Green Juice Festival 2012
o2013 Produktion neuer LP “ Neu auf alten Wegen” Maarweg Studios Köln Weniger anzeigen

Line-up

Gold Atlas

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bonn

Handle with Care!

Rock, Western 'n Love Songs aus Neuwied

CatalinaClub

Pop aus Köln

RISICO

New wave ★ Rock ★ Power pop ★ aus Siegburg

Schneller Kott Duo

Pop, Jazz, Blues aus Köln

Boogie Wonderstars

Pop, Funk aus Bonn

Lions & Balloons

Ambient Indie Pop mit Singer-Songwriter Einflüssen aus Köln

Weitere Acts in Bonn

Ähnliche Bands