×

klangraum 11

Indiepop aus Alzey und Worms, seit 2013

klangraum11.de

Bio/Info

Vier Männer. Ein Klangraum. Hier leben Björn, Rüdiger, Gunter und Benedikt gemeinsam ihre Liebe zum großen und kleinen Song aus, zelebrieren ihre Leidenschaft für Melodien, die Beatles, den Pop, den Rock. Die Musik wird im akustischen Gewand präsentiert: Akustikgitarre, Piano, Bass und Cajón lassen den Songs den Raum, den sie brauchen.

Die deutschen Texte handeln vom Wahnsinn des Lebens, vom Scheitern und Wiederaufstehen, vom jung sein und älter werden. Björn und Rüdiger, beide Anfang 20, sind die Rhythmusgruppe, treiben das Songwriter-Gespann Gunter und Benedikt an. Die beiden Mittdreißiger haben mit ihrer alten Band “Das Blaue vom Himmel” schon mit etlichen Indie-Größen die Bühne geteilt (u.a. Roman Fischer, The Revs, Auletta, Kleinstadthelden, Alex Amsterdam) und erste Erfahrungen im (...) Mehr anzeigenharten Musik-Business gesammelt. Nun sind endlich die passenden Mitstreiter gefunden worden, um ohne Kompromisse genau die Musik zu machen, die sie möchten.

Im Dezember 2014 erscheint das düster funkelnde Debütalbum der Band, die Indiepop-Perle "11", produziert bei White Noise Music in Eich. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
11
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Alzey und Worms

Kleanshot Solo

Alternativer FolkRock aus Wiesbaden

First Floor Session

Rockmusik aus Mannheim aus Mannheim

Crone

Rock, Metal aus Bensheim

Game of Jones

Songs von The Police, Billy Joel, Simply Red, Genesis aus Heppenheim (Bergstraße)

Kreisel

Posthardcore Postpunk Hardcore Punk aus Mannheim

Rose for Helena

Alternative-Metal aus Trebur

Weitere Acts in Alzey und Worms

Ähnliche Bands