×

Lia Blue

Schwerelose Melancholie in Farbe, Electronic Indie aus Rostock, seit 2015

liabluemusic.com

Management/Booking: David Preiß

Bio/Info

Auf der Bühne fange ich an zu leben. Nirgendwo sonst finde ich solch eine Kraft und Motivation.
Seit 2015 schreibe und produziere ich meine eigenen Songs unter dem Namen Lia Blue. Erste Songs sind bereits 2006 entstanden. Bisher habe ich diese jedoch nur für Gesang und Gitarre komponiert. In verschiedenen Bandgefügen wurden diese Songs dann arrangiert und live performt. 2015 habe ich begonnen, mir ein eigenes Homestudio einzurichten und das Aufnehmen, Arrangieren und Programmieren selbst beizubringen. Mittlerweile habe ich meine erste EP fertiggestellt und arbeite seit Oktober 2018 an meinem ersten Album. Ende 2017 ging es mit den eigens produzierten Songs das erste Mal auf die Bühne. Nach einigen Auftritten im Jahr 2017 ist David Preiß auf meine Musik aufmerksam geworden und ist mit in da (...) Mehr anzeigens Projekt eingestiegen. Seit Dezember 2017 unterstützt er mich in allen organisatorischen Belangen. Gemeinsam konnten beispielsweise 2 Auftritte auf der Hanse Sail und ein Auftritt in der Stadthalle Rostock (2.500 Zuschauer) generiert werden.
Einflüsse
- The xx
- London Grammar
- HVOB
- Florence and the Machine
- Portishead
- Archive Weniger anzeigen

Line-up

Alina Günther

Sängerin, Gitarristin, Synthesizerspielerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rostock

Saby O'

Folk Pop aus Wustrow

Jerry C. Taylor

Alternative/Independent, Folk/Country, Liedermacher/Chanson aus Rostock

Riot Teddy

deutschsprachiger Popcore aus Rostock

Cadilläc Blood

Heavy Rock aus Wismar/Schwerin

Range of Movement

modern/alternative Rock, Post-Grunge aus Rostock

Jäger 90

Electronic Body Music aus Rostock

Weitere Acts in Rostock

Ähnliche Bands