×

OUR LIVES WITHOUT US

Rock / Post Hardcore / Ambient aus Düsseldorf, seit 2009

Keine aktuellen News

Bio/Info

OUR LIVES WITHOUT US

Manchmal passiert’s, dass sich vier Typen zusammentun und sagen, „Wir gründen die beste Rock’n’Roll-Band aller Zeiten“, und ab dem ersten Akkord, dem ersten Snare-Schlag, dem ersten Foto stimmt alles – man müsste nur noch Gold drüberkippen.

Our Lives Without Us ist keine von diesen Bands.
Allerdings nur deswegen nicht, weil sie keine Initialzündung, kein Crash eines nie gekannten Kometen ist, sondern das Produkt eines Wiedersehens und das Festhalten an Freundschaft und Wahrhaftigkeit.

Für Thomas ‚Tomsn’ Jeske (Vox, Gitarre), Michael ‚Dekowicz’ Czernicki (Drums, Recording), Daniel ‚Schiwo’ Schiwek (Bass, Recording) und Felix ‚Olsen’ Ohmes (Gitarre, Piano) hatte es bei ihrer alten Band Fidget (drei weltweit veröffentlichte Alben, über 500 Shows) Initialzündungen alle (...) Mehr anzeigenr Art gegeben, von totaler Euphorie bis zur vollen Erschöpfung.

Nachdem nach einem kollektiven ‚Ich kann nicht mehr!’ Ende 2008 der Split der Band kommen musste, ging das Leben weiter zwischen Existenzsicherung, Studiomischpult, Akustikgitarre und dem Spiel mit allen möglichen Musikern.

Warum kamen also genau diese vier wieder zusammen?

Naja – manchmal passiert’s, dass sich vier Typen zusammentun, und ab dem ersten Akkord, dem ersten Snare-Schlag, dem ersten Foto stimmt alles.
Im Herbst 2009 ist auf einmal alles neu und einfach, zwischen Lieblingsbands, die einen geprägt haben wie Thrice, Deftones, Far oder die Foo Fighters und dem Teil, der irgendwo herkommt, wo es keine Logik und keine Zitate gibt – an dem Punkt, wo sich die Vier von Our Lives Without Us ein Herz teilen und es einem gnadenlos vor die Füße knallen.
Heraus kommt Musik, die heavy ist, aber nicht Metal, wütend und traurig, aber nicht hoffnungslos, kantig und dreckig, aber verdammt schön.

Kein Grund, da Gold drüberzukippen, Our Lives Without Us leuchten schon so, weil sie für sich und um ihrer selbst Willen wissen, dass sie großartige Musik geschaffen haben.
Jetzt liegt’s an der Welt, ihr Urteil zu fällen. Weniger anzeigen

Audio
  1. The Beaver Kommentar
  2. Doldrums (Our Lives Without Us (dto), 2011)Kommentar
  3. Thoughts of icy comfort (Our Lives Without Us (dto), 2011)Kommentar
  4. My friend (unreleased track) Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Cunning Mantrap

Rock aus Köln

Shades and Echoes

PopPunkRock / SkatePunk aus Neuss

Distinct Vein

Crossover aus Wermelskirchen

Red Hoods

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Heiligenhaus

le mur

Heavy-Dark-Trip-Rock aus Bochum

The Muted Kingdom

dynamisch, rockig, gut tanzbar und geprägt durch fette Gitarrenriffs und treibende Rockbeats, gewürzt durch englischsprachige Texte aus Mülheim an der Ruhr

Weitere Acts in Düsseldorf