Keine Rückkehr zur Normalität in Sicht
90 Prozent Umsatzeinbruch im zweiten Quartal bei Eventbrite
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© Sicong Li via Unsplash
Im Jahresvergleich schrumpfte der Nettogewinn von Eventbrite von 80,8 Millionen Dollar auf 8,8 Millionen. Die Nettoverluste stiegen von 14,8 Millionen Dollar auf 36,6 Millionen an – trotz der erschreckenden Dimensionen keine Überraschung in Anbetracht der Auswirkungen der Coronakrise insbesondere auf die Veranstaltungswirtschaft und damit auch die Ticketverkäufe.
Auch die im Gegensatz zum ersten Quartal wieder steigenden Ticketverkäufe durch Online-Events und kleinere Veranstaltungen halfen nicht dabei, Eventbrite wieder auf Kurs zu bringen: Nachdem im vergangenen Jahr die Geschwinnschwelle getroffen wurde, liegt der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Adjusted EBITDA) im zweiten Quartal 2020 20,6 Millionen Dollar im Minus.
Aus der Konzernzentrale heißt es, dass Eventbrite sich mit individuellen Ticketinglösungen an die veränderte Marktsituation anpasse. Die Rückkehr zur Normalität werde jedoch weder schnell noch linear vonstatten gehen.
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