×

Gusto

Singer/Songwriter Pop/Rock aus Reutlingen, seit 2012

gusto-music.de

Bio/Info

Gusto

Gusto hat viele Bedeutungen. Im Italienischen ist es das Wort für ,,Geschmack” oder der spanische Ausdruck für ,,gefallen” oder eben auch der Name des blauen Gummibären aus Walt Disney’s ,,Die Gummibärenbande”. Nach diesem künstlerisch begabten und kreativen Gummibären hat sich Sven Schimmel benannt und so sein Projekt Gusto gestartet.

Gusto schreibt über die Gefühle und Träume, die man als Mensch Tag für Tag erlebt. Ob es Liebe, Heimweh oder Trauer ist, Gusto versucht mit Ehrlichkeit und Gefühl in seinen Songs zu überzeugen. Mit seiner träumerischen Art in seiner Musik lädt er die Hörer in eine besondere Welt ein. ,,Seine Songs wirken melancholisch, fast verträumt.” (BILD)

Es begann während seiner Zeit als kleiner Schulbankdrücker, als Sven mit ein paar Freunden 2007 die Schulcov (...) Mehr anzeigenerband ,,Heydel & Band” gründete, bei denen er drei Jahre den Frontman gab.

Wenig später zog es Sven in die Hessenmetropole Wiesbaden, wo er 2011 in die Rockband ,,Watch This!” einstieg. Dort entwickelte er sich zum Songwriter und schrieb einige Stücke für die Band und stand im März 2012 bei Radio BOB mit seinem Song ,,Broken Man” zur Auswahl für den ,,Frischling des Monats”.

Mit der Zeit fühlte sich Sven immer mehr zu seiner Akustikgitarre hingezogen und wandert daher seit 2012 fortan auf dem Solopfad als Gusto. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Reutlingen

Grant City Rock

Southernrock, Rock und Pop aus Herrenberg

Solo

Pop, Rock aus Esslingen am Neckar

Monday Seven Thirty

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Stuttgart

Liebe Grüsse

Pop Punk, alternative Rock aus Göppingen

Piano Papa

Kinderlieder • Kinder Rock & Pop • Kindermusik aus Reutlingen

The County Boys

Honky Tonk Music aus Pliezhausen

Weitere Acts in Reutlingen

Ähnliche Bands