×

Konfeddi

deutschsprachiger Indie Pop aus Bremen, seit 2016

konfeddi.de

Label: RecordJet

Bio/Info

Konfeddi aus Bremen - Indie-Pop mit deutschen Texten.

In ihrer Musik kombinieren die fünf Jungs tanzbare Schlagzeugbeats, viel Gitarre, treibende Bass Lines und deutschsprachige Lyrics. Die Texte der Mittzwanziger behandeln dabei das Leben in der Großstadt, die letzte große Liebe und das endlose Tanzen in viel zu kurzen Nächten.

„Die Musik ist locker, leichtfüßig und sehr radiotauglich, die Band hat hohe Live-Qualitäten.“ Marcel Kloth, HB-People

Seit ihrer Gründung 2016 haben Konfeddi knapp 50 Konzerte gespielt und durften dabei deutschlandweit viel Liveerfahrung sammeln. Dabei verschlug es die Band unter anderem zum Open Flair Festival, zur Breminale und ins Kliemannsland. Ein besonderes Highlight ergab sich 2018 durch ein ausverkauftes EP-Release-Konzert vor 220 Leuten im Bremer Mag (...) Mehr anzeigenazinkeller.

„Ich glaube, man merkt bei uns auf der Bühne, dass wir einfach Spaß haben und wir die Leute zum Tanzen bringen wollen.“ Jermaine Greene, Sänger

Im März 2018 wurde die erste EP "Zwischen Pfandflaschen und Lichterketten" veröffentlicht, aufgenommen in den Farida Studios bei Uli Wortmann (u.a. Faakmarwin, Grillmaster Flash, Kleinstadthelden).

Für die im Juni 2019 erschiene Single „Polaroid“ arbeitete die Band mit dem Produzenten David Maria Trapp zusammen (u.a. Ok Kid, Giant Rooks, Jupiter Jones) und entwickelte ihren bisherigen Sound organisch weiter, ohne dass die bisherige Handschrift dabei verloren ging. Ein Musikvideo wurde durch Christian Wasenmüller umgesetzt.

Für 2020 ist eine zweite EP geplant, die dem Sound von Polaroid folgen soll und die Elemente aus Indie, Rock und Pop weiter vereint.

Eine besondere Aufmerksamkeit erhielt Konfeddi durch die Nominierung ihres Songs „Tanzen“ in die Auswahl zum neuen DFB-Torjingle. Durch diese Nominierung war die Band sowohl im Fernsehen, wie auch im Rundfunk und der regionalen Presse präsent.

Also: KONFEDDIREGEN IN DER LUFT! Weniger anzeigen

Line-up

Chris Richter

Bassist, Gitarrist, Keyboarder

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

Bluecoustix

Akustik-Duo mit Mix aus Songs aus den 50ern bis heute aus Oldenburg

Another Girl Called Josephine

Alternative aus Barchel

Sound of Sixties

Rock Cover aus Rotenburg (Wümme)

Watermiller

Power Rock / Northern Rock aus Bremen

THE GΞTΛWΛY

Pop & Rock aus Bremen

Deeper Dees

Stonerrock, Punkrock, Grunge aus Ostfriesland

Weitere Acts in Bremen

Ähnliche Bands