Konkurrenz für Apple und Spotify?
Neuer Streaming-Dienst "Amazon Music Unlimited" startet in den USA
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Das Amazon-Gebäude in Santa Clara, Kalifornien. © wolterk / 123RF
Amazon Music Unlimited startet zuerst in den USA und ist dort ab sofort erhältlich. Erwartet wird ein Deutschland-Start noch vor Jahresende. Der konkrete Termin und Euro-Preise sind bisher allerdings nicht bekannt.
Der Zugriff auf das mit Mitbewerbern vergleichbar umfangreiche Repertoire (es gibt eine Offline-Funktion), kuratierte Playlisten und mehr funktioniert über Apps, die der Online-Händler für iOS, Android, Mac und PC bereithält. Der neue Streamingdienst kann 30 Tage gratis getestet werden.
Die Preise in den USA
9,99 $ pro Monat sind der Basis-Preis, doch es gibt Rabattstufen:
- Prime-Kunden zahlen weniger: 7,99 $ monatlich. Alternativ 79 $ für 12 Monate.
- Nutzer des neuen "Echo", Amazons Sprachassistent, der auch Musik abspielen kann, zahlen nur 3,99 $ pro Monat für das Streaming. Allerdings können nur Echo-Geräte zum Abspielen genutzt werden.
- Besondere Familienangebote für bis zu sechs Personen sollen folgen und dann 14,99 $ pro Monat kosten.
Wie sich "Amazon Music Unlimited" gegen die Konkurrenz von Spotify und Apple Music positionieren kann, bleibt abzuwarten. Vor einigen Wochen knackte der schwedische Markführer die Marke von 40 Millionen zahlenden Abonnenten.
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