×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Onemillionsteps

Indie Art Pop aus Hamburg

Onemillionsteps sind Nora Oertel, Jonas Teichmann und Max Schneider. Die Band traff sich 2010 in Flensburg und Hamburg. 2012 gewannen sie den "Krach und Getöse" Preis des Rockcity e.V. und spiel (...)

Tags:

the whitest boy alive björk phoenix st. vincent feist

Karin Rabhansl (Band)

Mundart-Riot, Bavarian Alternative ... Liederbayern strikes back! aus Nürnberg

Aus den Tiefen des Bayerischen Waldes droht Ungemach: Mit einem Sack sinisterer Geschichten im Gepäck macht sich KARIN RABHANSL auf, hinaus in die Welt zu ziehen. Die Sache ist die: KARIN RABHAN (...)

Tags:

pj harvey feist radiohead sigur ros regina spektor joni mitchell

Mari Mana

Pop, Blues, Folk/Country aus Berlin

"Mehr Gegensätze gibt es wohl kaum, die so gut zusammenpassen können: Eine warme,
dunkle Single Malt Stimme einer so zart anmutenden Person entspringend, die für aufmerksame Stille im Publikum s (...)

Tags:

joni mitchell feist nick drake agnes obel

Much Better, Thank You

Art-Folk aus Bramsche

FOLKER Magazine: ... an absolutely exceptional voice surrenders her wild heart to us. LEGACY-Magazine: ... in a word: charming. 
 Much Better, Thank You is an Art Folk Band from Germany. Airplay (...)

Tags:

pj harvey feist patti smith

KIYO

Indie-Pop mit Akustik- und Elektroelementen aus Mannheim

Sie singt von Aufbruch und Fernweh, Hagel und Sturm – so sensibel und melancholisch, dass es das Herz zerreißt. Der jungen Ausnahmekünstlerin Kiyo gelingt die anspruchsvolle Fusion der biografis (...)

Tags:

feist daughter

TomAndSara

FolkPop aus Berlin

Borderland Pop – Grenzüberschreitender Pop mit viel Mut zu Emotionen Wenn man in den Wäldern der Oberlausitz, jenen Grenzgebietes, in dem Deutschland, Tschechien und Polen aufeinander stoßen, (...)

Tags:

portishead feist

The Beauty Regime

Indie, Independent, Alternative, Rock, Folk-Rock, Pop-Rock aus Berlin

Wer die Berliner Band THE BEAUTY REGIME in eine Schublade stecken will, fährt mit Indie Pop-Rock ganz gut. Was ihre Musik jedoch wirklich ausmacht, sind die Facetten jenseits der Kategorien. Ihr (...)

Tags:

interpol radiohead fleet foxes arcade fire pj harvey feist explosions in the sky mogwai sigur ros the strokes sonic youth portishead balthazar bill callahan

ThalamusProject

Acoustic progressive aus Helmsingen

The ThalamusProject was founded by Oliver Glassl in 1995 to produce music for theatre plays, movies, exhibitions and performances. The current programm consists of material, written in the last (...)

Tags:

peter gabriel pink floyd feist paolo nutini yes genesis paul simon

Nikolaus Wolf

Singer/Songwriter, 60s Folk, Brit Pop aus Inzell

Er ist im Folk, im Britpop und generell in den 60er Jahren zu Hause, klingt mal so traurig wie Elliott Smith, mal so cool wie Liam Gallagher und mal so schön wie John Lennon. Michi Rieder leiht (...)

Tags:

oasis feist john lennon liam gallagher eels

Chris Kam Nicht

Indiepoprockmetalmariachi aus Berlin

Vom dröhnenden Rocksong bis zur gefühlvollen Ballade, über funkige Breaks zu Refrains, die den Gehörgang belagern, spannt sich der Bogen bei Chris kam nicht. Mit ch(a)rismatischer Musik, eigenem (...)

Tags:

interpol ideal david bowie anna calvi joy division feist kyuss moloko new model army einstürzende neubauten

Christina Lux

Groovige Leuchtpoesie aus Köln

Lux macht keinen Hehl aus einer klaren Haltung, die sich in ihrer Musik und ihren Ansagen widerspiegelt. Farbe zu bekennen gehört für sie zum Künstlersein dazu. "Ohne Empathie ist alles nichts. (...)

Tags:

joni mitchell maria mena feist norah jones alin coen

In Hope

Indie/Folk aus Wiesbaden

Früher war alles besser: Musik, Politik, Autos, ja, sogar die Zukunft. Und die einzige Sorge war lediglich “die Angst vor totaler atomarer Vernichtung” (frei nach Homer Simpson). In Hope schauen (...)

Tags:

bright eyes feist arcade fire