×

Sascha Renier

Songwriter Pop aus Bamberg, seit 2014

sascha-renier.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Sascha Renier, so melodiös und wort-bild-gewandt, wie der französisch anmutende Name prophezeit. Mit Wurzeln in der fränkischen Provinz und seiner musikalischen Heimat Hamburg versteht sich der Künstler als gelungene Mischung mit Zeitgeistreflexionen, in dessen Brust zwei Herzen im gleichen Beat schlagen.
Sascha Renier geht is um die detaillierte musikalische Beschreibung der heutigen Gefühlswelt. Seine Melodien bringen so die reale Welt zum Vorschein, sympathisch und tiefgreifend.
Auch verliert er nicht den Blick für die gesellschaftlichen und politischen Fehlentwicklungen, die er stets aus der Perspektive der betroffen Menschen formuliert. Ein musikalischer Humanist im besten Sinne, der auf der Suche nach Harmonie, so manch wundersame Beobachtung macht. Er beschreibt die großen (...) Mehr anzeigen Gefühle, wie Abschied, Ungerechtigkeit, Depressionen, Tod oder Sehnsucht nach Liebe in großartigen Bildern und mit einfühlsamen Melodien.
Musikalisch verbindet er so das geerdete eines Bruce Springsteen mit dem provozierenden Charme eines Udo Jürgens. Dabei ist seine besondere Stimme das herausragende Stilelement. Klarheit und Wärme treffen hier sehr aufregend zu einem bisher nicht gehörten Cocktail aufeinander. Mit seiner ehemaligen Band konnte er als Vorband für etablierte Acts, wie Nena oder Revolverheld, das Publikum überraschen. Seit 2014 ist er nun unter seinem eigenen Namen „Sascha Renier“ unterwegs.
Lasst Euch verzaubern von einer Stimme mit viel Charme, Ehrlichkeit und tiefen Gefühlen, die von dem einen, unseren einzigen Leben erzählt. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. Leinen los - Snipped (Sascha Renier - Leinen los, 2015)Kommentar
  2. || Leinen los || Wohnzimmer-Edit (Sascha Renier - Leinen los, 2015)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bamberg

MAXXX

Pop, Rock'n'Roll/Rockabilly, Show/Tanz, Schlager/Unterhaltung aus Rieth

Eisenwind - Joachim Witt Tribute Band

Pop, Rock, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Coburg

Hazel The Nut

Pop-Punk aus Würzburg, Großlangheim, Schwarzach, Oberscheinfeld

Die Hintermänner

Folk-Funk-Fusion-Pop-Rock aus Markt Taschendorf

ANGIZ

Pop - Rock - Sprechgesang aus Kronach

SoulJam

RAP meets ROCK aus Bamberg

Weitere Acts in Bamberg