×

Sascha Renier

Songwriter Pop aus Bamberg, seit 2014

sascha-renier.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Sascha Renier, so melodiös und wort-bild- gewandt, wie der französisch anmutende Name prophezeit. Mit Wurzeln in der fränkischen Provinz und seiner musikalischen Heimat Hamburg versteht sich der Künstler als gelungene Mischung mit Zeitgeistreflexion.
In seiner musikalischen Laufbahn konnte er das Publikum im Vorprogramm etablierter Acts, wie Nena oder Revolverheld überzeugen. So schafft er es den Bogen zwischen ganz persönlichen Geschichten und den zeitaktuellen großen Themen zu spannen. Seine Melodien bringen die reale Welt zum Vorschein, sympathisch und tiefgreifend.
Dabei ist seine besondere Stimme das herausragende Stilelement. Klarheit und Wärme treffen hier sehr aufregend zu einem bisher nicht gehörten Cocktail aufeinander.
Bis zur Vollendung seines 9. Lebensjahres erlernte er autobi (...) Mehr anzeigendaktisch, Spieltechniken auf dem Schlagzeug, später folgte der E-Bass und die Gitarre.
Zu Beginn als Sänger in einer Schulband, sammelte Sascha Renier später weitere Erfahrungen in mehreren Musikgruppen, bevor er als Bandleader 2011 die Band „Kid Wolkenkratzer“ um sich formierte.
Um seiner musikalischen Leidenschaft gerecht zu werden, übt Sascha Renier seinen erlernten Beruf als Brauer & Mälzer nicht mehr aus und richtet seinen Fokus nur noch auf die Musik. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. Leinen los - Snipped (Sascha Renier - Leinen los, 2015)Kommentar
  2. || Leinen los || Wohnzimmer-Edit (Sascha Renier - Leinen los, 2015)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bamberg

The Blackscreen

Indierock aus Nürnberg

Billie Jean Band (Michael Jackson Tribute Band)

Michael Jackson Tribute aus Nürnberg

BAMUPOOL

Pop aus Bamberg

The Air We Breathe

Indie aus Nürnberg

Mellosheen

Post Pop aus Bamberg

He Told Me To

Singer-Songwriter // Indie Pop aus Coburg

Weitere Acts in Bamberg