×

Ulrich Kleemann

Es groovt und ist immer melodisch. Die Texte seien "anspruchsvoll und bisweilen richtig poetisch", befand der Musikmarkt. aus Berlin, seit 1999

ulrichkleemann.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Hi, schön, dass Du vorbeischaust!
Bio/Info ist hier angesagt. Ich versuche es kurz zu machen:
Mit 18 lief auch ich in Düsseldorf rum und war Gitarrist in einer Band, die es damals tatsächlich bis zu einem Major-Deal (Polydor) gebracht hatte. Das war schon was, bedeutete aber nicht allzu viel, wie wir bald feststellen durften: Die Künstlerverträge wurden nicht verlängert. Aber immerhin: Eine wichtige Erfahrung. Die Musik blieb in meinem Leben - ist schließlich Passion. Jahre später, dann schon in Berlin, hab ich's auf ganz eigene Kappe versucht. Das rockige "Don't wanna get it up" von meiner ersten EP ("Things just happen" - Pool Musik 1999) bekam deutschlandweit erstaunlich gutes Airplay. Klar, dass ich weitermachte. Vor allem auf Deutsch. Mein erstes Album "WolkeNr7.de" erschien (...) Mehr anzeigen auf meinem inzwischen gegründeten eigenen Label im deutschlandweiten Vertrieb von AL!VE. Wieder gab es all das, wovon man als kleiner Fisch im Haifischbecken sonst nur träumen darf: Bundesweites Airplay, eine kleine Interviewreise, Rezis und sogar nationales TV. Derzeit kooperiere ich mit dem Düsseldorfer Produzenten Bodo Staiger, dem Mann, der noch immer hinter dem Elektropop-Projekt Rheingold steht. Das mit Bodo ist eine sehr fruchtbare Kooperation, deren Früchte wir schon bald zu Markte tragen wollen. Schon jetzt tun wir das gerne live. Ich habe das große Glück, nicht nur in Berlin sondern vor allem auch im Rheinland mit wunderbaren Musikern rausgehen zu können. Ich nenne sie: "Die Verstärker". Ein Glück ist es auch, einen Brotjob zu haben, der Spaß macht. Das Texten, Schneiden und Vertonen von Beiträgen fürs Nachrichtenfernsehen ist schließlich auch eine recht kreative Angelegenheit. Früher hab ich bei Musikangelegenheiten darüber kein Wort verloren, aber es gehört eben auch zu meiner Bio. Das war's auch schon wieder. Hoffentlich habe ich Dich nicht gelangweilt!
Danke für's Vorbeischauen! Ich hoffe, wir sehen uns!

Ulrich Kleemann Weniger anzeigen

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Yorba Linda

Rock aus Berlin

2 BACK TOO BLACK

Entertainment is what counts aus BERLIN

Zazuka

Arabische Lieder mit Piano Pop Einfluss aus Berlin

Shirley Holmes

Heavy Chanson aus Berlin

Minges BLues Family

Family Blues 'n Roll aus Berlin

KOA

Deutsch, Singer/Songwriter, Pop, Akustik aus Berlin

Weitere Acts in Berlin