×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Trottoir

instrumental noise-rock aus Mannheim

Der Trottoir schmeckt nach Erde und übersüßtem Gebäck. Trottoir spielen Rockmusik ohne Gesang, dafür mit Gefühl, Verstörung und gutem Geschmack.

Tags:

tortoise shellac

Gravitude

Rock aus Wuppertal

Gegründet 2010. Eingestampft 2014. Wiederbelebt 2016. Tour 2017.

Tags:

muse radiohead death from above 1979 red hot chili peppers blur nirvana weezer shellac

Shice Squad

Menschenverachtendeuntergrundmusik aus Hamburg

Gegründet in 2012 aus den Ruinen von Downbeat-Quintett Caligula’s Palace, Shice Squad ist alles shice egal. Bass, Gesangs- und Gitarrenunterricht und weitere Mitglieder wurden schnell wegrationa (...)

Tags:

shellac sonic youth gang of four

Sand.IG

Indie-Noiserock aus Berlin

Gegründet 1999 unter dem Namen Sand, erspielte sich die zuerst noch als Trio agierende Band schnell einen Ruf als furioser Liveact, die mit eindringlichen Texten und ungestümer Wucht für ein int (...)

Tags:

sonic youth einstürzende neubauten shellac the notwist

?

Indie, Pop, Post-Punk, Wave aus Aachen

Experimentell, Post-Punk, Indie, Pop, Wave, Folk. Ziele: regelmäßig proben, ein paar Auftritte im Jahr, vielleicht auch ins Studio.

Tags:

a place to bury strangers shellac

Karcher

Post-Punk mit harschen Gitarren aus Saarbrücken

Karcher ist eine Rockband. Klein und schmutzig. Knatternd und lärmig. Karcher ist ein Team von Gleichgesinnten. Zäh und ausdauernd. Unterwegs seit der Mitte der Neunziger. Nach ersten Aufwär (...)

Tags:

deus shellac

FIGHTING SHIPS

Nice Noise, Great Indie, Fine Math and FuckYou Majorfuck aus Stuttgart

"Fighting Ships" ist eine deutsche Band, die von ehemaligen Mitgliedern der "Tiger Shower Caps" und dem Schlagzeuger von "Krautheim" im Winter 2011 gegründet wurde. In Ehrlichkeit und Aufrichtig (...)

Tags:

sonic youth shellac joy division stooges ride my bloody valentine

Fighting Ships

ArtoNoiseRock aus Stuttgart

4 Männer, alte Garde. Machen irgendwie Old-School, so 90er. Früher hätte man Noise-Rock dazu gesagt. 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug. Wehende Gitarrenakkorde, Großformat. Düster wie verzweifeln (...)

Tags:

sonic youth shellac

Empire Club

Noise/NoWave/Experimental aus Leipzig

Drei Leipziger Buben fanden sich zufällig und versuchen nun aus einem Sammelsurium kruder kultureller Einflüsse ein musikalisches Destillat zu filtern, dass nicht allen schmecken soll und doch s (...)

Tags:

pavement refused shellac sonic youth wilco

minusmen

Noise Rock aus Worms

Minusmen nach außen vielleicht unscheinbar, zwar nicht unbedingt Shoegazer, aber dennoch föhnt dieses Trio mit seinem bratzeligen Indie-Rock dermaßen, dass es dem Publikum unmöglich ist, nicht (...)

Tags:

at the drive-in shellac