×

Pele Caster

Rock, Alternative/Independent aus Bochum, seit 2010

pele-caster.de

Label: Retter des Rock Records

Bio/Info

Grundehrlich in Text und Sound und ebenso unvermittelt und gradlinig, präsentieren sich „Pele Caster“ nun schon seit 10 Jahren auf deutschlandweiten Touren und Festivals.
Als Soloprojekt mit unterschiedlichen Besetzungen begonnen, formierte sich 2015 endlich eine feste Bandformation um den Frontmann Stefan „Pele“ Götzer (Ex-„Astra Kid“- Sänger).
Mit Amelie Struck (Piano/Gesang), Marc Rühmeier (Schlagzeug), Natalie Bolinski (Geige) und Michael Kaschmer (Bass) änderte sich auch der Sound des Projekts. „Pele Caster“ wurden experimenteller - scheuten auch härtere Töne nicht. Die aktuelle EP „Hulk“ (VÖ 27.11.2020) könnte man als Essenz der bisherigen Zusammenarbeit des Quintetts beschreiben. Textlich richtet sich die Band gegen rechtes Gedankengut, Intoleranz, 0815 bleibt dabei aber wunderbar p (...) Mehr anzeigenoetisch, emotional und voller Liebe, fragend, doppeldeutig, intellektuell und charmant. Weniger anzeigen

Line-up

Pele Götzer

Sänger, Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bochum

GO MUSIC

Unvorherhörbar aus Krefeld

Stay Loud

Coverband Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Punk aus Recklinghausen

unique

Coverband klassischer Gitarrensounds aus Düsseldorf

cold dark

Von vielen Synthesizern und Effekten getragener Death Metal in einer Mischung aus aggressiven und brutalen, sowie harmonischen und getragenen Parts, der sich thematisch dem früheren Sci-Fi Genre annähert (Flash Gordon, Masters of the Universe, Star Wars, aus Wülfrath

Searching For A Name

Rock, Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Remscheid

BRADDOCK

Classic Rock/Hardrock aus Düsseldorf

Weitere Acts in Bochum

Ähnliche Bands