×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
×
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Pils & Kippe

Liedermacher mit Witz und Tiefgang aus Hemer

Lied-gut-Quartett aus Märkisch Kongo! Pils und Kippe, das sind Marco (Gitarre, Gesang), Achim (Cajon, Percussions), Stefan (Bass) und Ralf (Klavier). Pils und Kippe stehen für bunt gemischte Th (...)

Tags:

faber dota kehr

julakim

zeitgenössische Weltmusik: experimental Folk an Arabik latinisiert aus darmstadt

Ihre zeitgenössische Weltmusik – inspiriert von Melody Gardot, Marisa Monte und Dota Kehr – umschreibt sie als experimental Folk an Arabik latinisiert. Portugiesisch, spanisch, englisch, deutsch (...)

Tags:

melody gardot dota kehr cäthe

Maria Schüritz (Solo mit Loops/Band)

soulinspirierte Songs aus Leipzig

"Wunderbare Ohren-, Herz- und Hirnerfreuer, angenehm komplex und dabei nicht anstrengend." (BLITZ Leipzig, 05/17) In intelligent-verträumten Liedern, theatralischen Chansons und groovenden Sou (...)

Tags:

dota kehr keimzeit rio reiser selig stevie wonder etta james ton steine scherben bill withers

Ulrich Zehfuß

Chansonesker Liedermacher aus Speyer

" ... einer der bedeutendsten Songpoeten der Gegenwart ..." (SWR 2 Kultur, 2023) Singt darüber, was auf den Nägeln und auf der Seele brennt. Fester Bestandteil der deutschen Liedermacherszene, (...)

Tags:

randy newman johnny cash glen hansard tina dico dota kehr max prosa reinhard mey

julakim Trio

zeitgenössische Weltmusik aus Karlsruhe

Lasst Euch verführen nach bLuzLand: von drinnen strahlen poetische, unfassbare Räume freudig hervor. Angezogen vom enormen Volumen dieser emotionalen Stimme, gefesselt von der Kulturvielfalt zwi (...)

Tags:

melody gardot dota kehr

Gesa D.

Direkte Texte auf deutsch über das Leben im speziellen und das, was jeder so kennt aus Lübeck

Ich schreibe über all das, was mir im Leben begegnet. Meist tiefgründig, mal lustig, mal ganz ohne Worte ein Instrumentalstück. Ich möchte Menschen durch die Musik im Innersten begegnen .

Tags:

dota kehr

Inga Bachmann

Liedermacherin, Singer Songwriterin aus Heidelberg

"Wortfeuerwerke und musikalische Sinnlichkeit" lautet das Urteil der Presse. Lieder zwischen Poetry und Kabarett. Von den kleinen Gemeinheiten des Alltags, den Abgründen der Liebe, von der große (...)

Tags:

dota kehr

Lenz

Pop aus Kiel

Texte, die das Leben schreibt, mal als Ballade, dann wieder sehr direkt – das ist die Musik von Lenz. Sänger und Songwriter Frederik Kleinschmidt stellt in seinen Liedern schonungslos die Fragen (...)

Tags:

dota kehr faber reinhard mey konstantin wecker

Kapelle des guten Gelingens

Vielfältig und nicht greifbar - Fortuna Ehrenfeld fährt Kettcar? aus Nürnberg

*** HOBBYPROJEKT *** Ich möchte einfach nur Musik machen, mit Menschen die Gefallen an den Bands oder Songs von den o.e. Bands haben. Vielleicht bist du auch Sänger/Sängerin und suchst eine dic (...)

Tags:

fortuna ehrenfeld kapelle petra sophie hunger mine dota kehr thees uhlmann element of crime blumfeld faber madsen wanda

JayKay

Mischung aus eigenen, groovigen Songs in deutscher Sprache und neu interpretierten Covern aus Weimar

JayKay - das sind ursprünglich Katharina Hettrich, das "Kay" und Jakob Maas, das "Jay". Als Duo bestehend aus Gesang und Klavier/Keys haben wir viel gemeinsam musiziert und sind dabei immer wied (...)

Tags:

dota kehr jamie cullum

Sparen auf Kaution

Folk/Country, Klassik/E-Musik, Liedermacher/Chanson aus Berlin

Auf dem Weg von befristeter Untermiete zu geregelten Wohnverhältnissen bleibt die Eigentumswohnung eine verschrobene Utopie. Statt in der Ferne zu schwelgen, widmen wir uns der täglichen Lebensk (...)

Tags:

dota kehr

Merle

Alternative/Independent, Folk/Country, Liedermacher/Chanson aus Biesenthal

Merle, begleitet von ihrem Cello, singt von Kirschblütenstaubsaugern, Rissen im Asphalt und dem Drunter und Drüber im nächtlichen Gewühl. Doch ab heute frisst der Elefanten in ihrem Bauch nur no (...)

Tags:

dota kehr